Grosses Interesse an Bericht über Bauberufe

Eine Blick Online-Story über die Baustelle 5.0 wurde so häufig angeklickt, dass sich Ringier entschieden hat, sie auch im «SonntagsBlick» sowie in der Westschweiz zu veröffentlichen.

 

Der Maurer Nicola Krause ist unerwartet zum Medienstar geworden. Der 20-Jährige, der im November an der Schweizermeisterschaft der Maurer teilnehmen wird, hat sich kürzlich auf einer Mehrfamilienhaus-Baustelle in Luzern mit einem Blick-Journalisten und zwei Bau- und Digitalisierungsexperten der Eberli AG getroffen. Das Fachgespräch über die Baustelle 5.0 begeisterte nicht nur den Journalisten, sondern auch die Blick-Leserschaft: Innerhalb der ersten 24 Stunden wurde diese etwas andere Baureportage 47'500 Mal auf blick.ch angeklickt – ein Top-Wert gemäss Ringier für einen nicht aktualitätsbezogenen Beitrag.

Und Grund genug für Ringier, den Beitrag auch der Leserschaft der gedruckten Zeitungen zugänglich zu machen – und das nicht nur in der Deutschschweiz, sondern auch in der Romandie. So ist der Artikel kurz darauf ebenfalls im «SonntagsBlick», im «Le Temps» sowie auf letemps.ch veröffentlicht worden. Ein toller Leistungsausweis für Nicola Krause und alle anderen Bau- und Digitalisierungsexperten beim SBV und seinen Mitgliedfirmen.

Den Beitrag finden Sie hier.

Autor: admin

Artikel teilen