Schlagwort: Kanton Zürich



Witzige Feier für die Limmattalbahn

Heute wurde die erste Etappe der Limmattalbahn feierlich eröffnet. Schlieren bekam dank des Projektes einen schönen neuen Platz und ist verkehrstechnisch noch besser an die Stadt Zürich angebunden. Die Freude bei den anwesenden Politikerinnen und …

Kanton Zürich digitalisiert die Baugesuche

Der Kanton Zürich wird 2019 die elektronische Plattform «eBaugesucheZH» einführen. Diese soll das Baubewilligungsverfahren vereinfachen und für alle Beteiligten transparenter gestalten. Der Baubewilligungsprozess ist aufwändig und komplex und es gibt viele Beteiligte. Die Situation sieht …
Stiessen auf den Spatenstich an: Die Regierungsräte Carmen Walker Späh und Filippo Leutenegger mit Bundesrätin Doris Leuthard sowie mit Hans Egloff, Nationalrat und Verwaltungsratspräsident der Limmattalbahn AG. Foto: Susanna Vanek

Limmattalbahn soll bis Killwangen-Spreitenbach fahren

Der Regierungsrat des Kantons Zürich empfiehlt dem Kantonsrat, die Volksinitiative über den Stopp des Baus der Limmattalbahn ohne Gegenvorschlag abzulehnen. Das Gesamtprojekt Limmattalbahn entfaltet seine verkehrliche und siedlungspolitische Wirkung nur, wenn alle Elemente umgesetzt werden. …