Schlagwort: Bauvolumen


St.Galler Baumeisterverband vor natürlicher Baukunst

Auf ein Jahr mit starker Bautätigkeit blickte der St.Galler Baumeisterverband an seiner Delegiertenversammlung auf der Schwägalp zurück, wobei deutliche Veränderungen im Wohnungsbau zu spüren sind. Vor dem Säntismassiv wurde die DV abgehalten. Obwohl im Baugewerbe …

Baumeister Schwyz: Bauvolumen erfreulich hoch

Die Schwyzer Baumeister können mit dem abgelaufenen Jahr zufrieden sein. Die hohen Arbeitsvorräte lassen zudem auf ein gutes 2018 schliessen. Die Zentralschweizer Baumeisterverbände blicken generell auf ein gutes Jahr 2017 mit einem moderaten Wachstum zurück. …

Bauvolumen weiterhin erfreulich hoch

Die Luzerner Baumeister können mit dem abgelaufenen Jahr zufrieden sein. Die hohen Arbeitsvorräte lassen zudem auf ein gutes 2018 schliessen. Die Zentralschweizer Baumeisterverbände blicken generell auf ein gutes Jahr 2017 mit einem moderaten Wachstum zurück. …

Noch keine Korrektur der Baukonjunktur

Der Schweizerische Baumeisterverband teilt in seinem Bauindex, den er zusemman mit der Credit Suisse erstellt, mit, dass das Bauvolumen in der Schweiz nach wie vor zufriedenstellend ist. Die Aussichten für die Bauwirtschaft seien jedoch durchzogen. …