Kategorie: News


Compliance: Was Bauunternehmen alles beachten müssen

Der Begriff Compliance ist momentan in aller Munde. Darunter versteht man die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, regulatorischer Standards und die Erfüllung weiterer und in der Regel vom Unternehmen selbst gesetzter ethischer Anforderungen. Compliance ist heute für …

Hilti erzielt weiteres Umsatzwachstum

Die Hilti Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 2019 den Umsatz um 4,3 Prozent auf  5,9 Milliarden Franken. In Lokalwährungen lag das Wachstum 6,3 Prozent über dem Vorjahr. «2019 war ein weiteres erfolgreiches Jahr für uns mit …

Wenn Abfall zu einem Wertstoff wird

Strassen und Schienen nur dort auszubauen, wo sich der Verkehr staut, reiche nicht. Auch in den Randregionen brauche es einen Ausbau, betonte die Baudirektorin des Kantons Thurgau an der Infra-Tagung. Die Tagung in Luzern ist …

Jede Baustelle mit Defibrillatoren ausgerüstet

Seit jeher ist der traditionsreichen Bauunternehmung Ulrich Imboden AG das Wohlergehen seiner Mitarbeiter von zentraler Bedeutung. Nun geht die Geschäftsleitung, unter dem Vorsitzenden Olivier Imboden, einen innovativen Schritt weiter: In Zusammenarbeit mit der MK-MED AG …