Aktuell
02.03.17  |  

Schöner Wohnen in der ehemaligen Cementfabrik

Architekten wohnen zuweilen etwas speziell, das bringt ihr Beruf mit sich. Ricardo Bofill lebt etwas ausserhalb von Barcelona, Spanien, in einer ehemaligen Zementfabrik.


Der spanische Architekt Ricardo Bofill hat seinen Traum vom schönen Wohnen wahr gemacht - in einer ehemaligen Zementfabrik, die er 1973 entdeckte. Seither hat er in ihr spektakuläre Wohnräume geschaffen, wobei er ihren Charakter gleichzeitig erhielt. 


Schweizer Bauwirtschaft 3/2017 vom 22. März 2017

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Bagger:  Wie leistungsfähig sind sparsame Modelle?

Baupraxis: Die Verwendung von Hochleistungsfaserbeton.

Unternehmensführung: Wie die Nachfolgeregelung gelingt.

Probenummer bestellen

Schweizerischer
Baumeisterverband

Weinbergstrasse 49
Postfach, 8042 Zürich
Tel. +41 (0)44 258 83 33
Fax +41 (0)44 261 03 24
verlag(at)baumeister.ch