Moritz Leuenberger soll Mitglied des Verwaltungsrates von Implenia werden

Publikationsdatum: 22.11.10| SBW

Der Verwaltungsrat der Implenia AG werden, teilt das Unternehmen in einer Medienmitteilung vom Montag, 22. November 2010, mit. Der Generalversammlung vom April 2011 wird die Zuwahl von Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger als Mitglied des Verwaltungsrates der Gesellschaft beantragt.

«Moritz Leuenberger gehört international zu den kompetentesten Verfechtern einer nachhaltigen Entwicklung und weiss bestens, wie Bauten und Infrastrukturen realisiert werden, welche Generationen dienen müssen», begründet der Verwaltungsrat ds Baudienstleisters Implenia den Vorschlag. Die Umsetzung der wesentlich auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Strategie von Implenia sei für den langfristigen Erfolg des Unternehmens von ausschlaggebender Bedeutung.

«Die Zuwahl von Moritz Leuenberger stellt in diesem Zusammenhang eine bedeutende Verstärkung des Verwaltungsrates von Implenia dar. Wir schätzen uns glücklich, dass er sich bereit erklärt hat, diese Aufgabe wahrzunehmen», kommentiert dazu Anton Affentranger, der Präsident des Verwaltungsrates von Implenia.